Visit page
Springe zum Inhalt →

Countdown ==> T minus 7

Unsichere Zeiten – und ja, wir leben in diesen, fordern die Politik heraus. Gerade auch auf kommunaler Ebene. Hier steht die Stadtgemeinde St. Veit/Glan vor nachhaltigen Entscheidungen: wie wird die Innenstadt wirtschaftlich wiederbelebt, wie werden Steuereinnahmen verstärkt durch Betriebsansiedlungen eingenommen, wie geht man mit der sozialen und vor allem demographischen Entwicklung um?

Es stellt sich weiteres die Frage, ob und wie jeder einzelne St. Veiter Gemeinderat in seiner Funktion als Bürgervertreter Einblick- und Mitspracherecht bei Entscheidungsprozessen hat, die vor knapp als mehr zehn Jahren in die “St. Veit/Glan Holding GesmbH” ausgegliedert wurden.

Übrigens! Ein Rechnungshofbericht über die Stadtgemeinde aus dem Jahr 2013 hat entsprechend für Aufsehen gesorgt und 47 (!) Empfehlungen abgegeben.

Veröffentlicht in Gemeinderat St. Veit Wahlen