Über mich

Portraitfoto Gemeinderat Christian Passin

Christian Passin

Geboren 1968 in St. Veit/Glan. Ebendort Besuch des Kindergartens und der Volksschule. Nach der Matura am BG/BRG Völkermarkt Ableistung des Präsenzdienstes. Anschließend Studien- und Berufsjahre in Wien im Bereich Europa- und Außenpolitik. 2012 mit der Leitung von Studentenwohnheimen in Villach und Graz betraut. Nach Abschluss des Lehrganges zum Zertifizierten Digital Innovation Driver (2018) zuletzt in einem Vier-Sterne-Hotel beschäftigt.

Von 2005 bis 2010 Bezirksrat in Wien-Währing, 2015 Ersatz-Gemeinderat in St. Veit an der Glan, 2016 bis 2021 Gemeinderat in St. Veit an der Glan und ab März 2021 wiederum Ersatz-Gemeinderat. Seit 2018 Europa-Gemeinderat. Landeskoordinator Kärnten des BürgerInnen Forum Europa seit April 2021.

Über meine Homepage

Schwerpunkte meiner Homepage sind neben St. Veiter Kommunalpolitik, Europa und Digitalisierung. Mit dieser 2018 neu aufgesetzten Homepage erfuhr mein seit Februar 2015 bestehender Gemeinderats-Blog „Passin für St. Veit“ einen Wandel, um sich auch neuen medientechnischen Herausforderungen zu stellen.

Unter “Mein Blog” finden Sie u.a. auch aktuelles über meine Arbeit als Europa-Gemeinderat in meiner Kärntner Heimatstadt St. Veit an der Glan.

Als Kommunalpolitiker ist mir eine zukünftige Smart City/Smart Region St. Veit an der Glan ein großes Anliegen. Dies wird hier speziell und allgemein auf der Seite Digitalisierung dargestellt.

Über die Menüleiste untenstehend im Footer haben Sie direkten Zugriff auf meine Aktivitäten in ausgewählten Sozialen Medien.