Visit page
Springe zum Inhalt →

Meine Gemeinde, mein Zuhause – ein “Pixi” für Volksschüler

Der Österreichische Gemeindebund hat zu Jahresbeginn sein erstes Buch für Schulkinder präsentiert.

“Wir sehen das als frühen Beitrag zur politischen Bildung und als einen Teil der Aufklärung darüber, wofür die Gemeinden zuständig sind”, so Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer laut Presseaussendung.

Entsprechend ist dieses Büchlein auch als Ergänzung für den Schulunterricht in der dritten Volksschulklasse gedacht. Das 24-seitige Buch, im Format 10 x 10 cm erschienen, ähnelt somit den beliebten Pixi-Büchlein.

Gemeindevertreter, Lehrer und Eltern können “Meine Gemeinde, mein Zuhause.” für 0,70 Eur pro Stück (zzgl. Versand und Verpackung) bestellen oder es auch hier als pdf online durchblättern.

Veröffentlicht in Sonstiges