Auch in Zeiten von Corona ist “Europa auch dein Kaffee”

Von links: St. Veits Europa-Gemeinderat Christian Passin, Geschäftsführer Marc Germesausen und Vizebürgermeister Rudi Egger

“Europa ist auch dein Kaffee” – unter diesen Motto tourt das Europa.Cafe-Mobil durch ganz Österreich um über die Europäische Union zu reden. Mit dem Europahaus Klagefurt, dem Europe Direct Informationszentrum des Landes Kärnten, war es heute zu Gast im St. Veiter Interspar.

Spannende Diskussionen rund um die EU!

Als Europa-Gemeinderat der Stadtgemeinde St. Veit/Glan freute es mich auch unseren Vizebürgermeister Rudi Egger als interssierten Europäer dabei begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Europahaueses Klagenfurt, Marc Germeshausen, durften wir Rede und Antwort stehen. Dabei war Covid19-Pandemie und die Rolle Europas eines der größten Themen.