Visit page
Springe zum Inhalt →

Roadshow – Künstliche Intelligenz: Chance oder Bedrohung? –

Diese Frage stellt sich die Junge Wirtschaft Österreichs auf einer neuen Roadshow durch alle Bundesländer, die gestern im Klagenfurter Makerspace Carinthia gestartet wurde. Spannende Inputs gab es dabei von der Keynote von Clemens Wasner, Thinktank AI Austria, bis hin zu regionalen Hightech-Beispielen aus Kärnten.

Zuvor ging es aber noch für mich um die Ecke zur Pixapo GmbH zum Digitalisierungstalk mit Abg.z.NR Peter Weidinger. Inputs kamen dabei u.a. von der Bundesvorsitzenden der Jungen Wirtschaft Christiane Holzinger und ebenfalls Clemens Wasner.

Karl Schwabe, Clemens Wasner, Christiane Holziner, Peter Weidinger, Christian Passin.

Link: OTS-Aussendung der Wirtschaftskammer Kärnten zur Veranstaltung

Veröffentlicht in Digitalisierung Seitenblicke